Achtsamkeitstag - Tag der Stille

Veranstaltung

Achtsamkeitstag - Tag der Stille
Titel:
Achtsamkeitstag - Tag der Stille
Beginn:
12.11.17, 09:00 h - 16:00 h
Teilnahmebeitrag:
75 €
Kategorie:
Workshop | Seminar, Achtsamkeitspraxis,

Beschreibung

Achtsamkeitstag - Tag der Stille

Ein Geschäftsmann kam zum Meister und wollte von ihm wissen, was das Geheimnis eines erfolgreichen Lebens sei.

Sagte der Meister: “Mach jeden Tag einen Menschen glücklich!”

Und er fügte nach einer Weile hinzu: “... selbst wenn dieser Mensch du selbst bist.”

Und noch ein wenig später sagte er: “Vor allem, wenn dieser Mensch du selbst bist.”

Mit diesem Achtsamkeitstag lade ich Dich herzlich ein, Dir selbst ein außergewöhnliches Geschenk zu machen - für einen Tag aus der Geschäftigkeit des Alltags herauszutreten, langsam zu werden, den Blick nach innen zu richten und Dir selbst ungestörte Aufmerksamkeit und freundliche Zuwendung zu schenken.

Verschiedene angeleitete Achtsamkeitsübungen und Inspirationen lassen einen ruhigen, geschützten Raum entstehen, in dem wir wieder in Verbindung kommen mit der uns innewohnenden tiefen Ruhe, Klarheit und Lebensfreude.

Um unsere Erfahrung zu vertiefen, bleiben wir während der Übungen und auch während des gemeinsamen Mittagessens im Schweigen. Anschließend ist genug Zeit, das an diesem Tag Erfahrene (oder was immer gerade ansteht) zu reflektieren und Impulse für die Achtsamkeits- und Meditationspraxis zu Hause zu erhalten.

Dieser Achtsamkeitstag richtet sich insbesondere an ehemalige MBSR-Kursteilnehmer/innen, die ihre Achtsamkeitspraxis auffrischen und vertiefen möchten. Neueinsteiger, die Offenheit und Freude an einer intensiven Zeit mit sich selbst mitbringen, können nach persönlicher Rücksprache ebenfalls teilnehmen.

Für das Mittagessen bringt jeder eine Kleinigkeit mit, die wir zu einem Buffet zusammenstellen und miteinander teilen. Für die Praxis ist es gut, bequeme Kleidung anzuziehen.

  

Anmeldung

In diesem Workshop sind noch begrenzt Plätze frei. Um sich verbindlich anzumelden, senden Sie mir zunächst eine E-Mail. Nach positiver Bestätigung, überweisen Sie bitte den Teilnahmebeitrag auf nachfolgend genanntes Konto. Bei Anmeldung durch Übereisung stimmen Sie den AGB zu.


Kontoverbindung:
Manuela Haase • IBAN DE62500105175400914168 • BIC INGDDEFF • Zweck: MBSRA-04-17


Veranstalter/in

 Manuela Haase
Veranstalter/in:
Manuela Haase
Qualifikation:
Dipl. Sozialpädagogin | Dipl. Sozialwissenschaftlerin
Fortbildung:
zertifizierte Kursleiterin MBSR | Autogenes Training | Progressive Muskelentspannung
Telefon:
0381 - 20 33 999
Mobil:
0177 - 488 34 89
Website:
http://www.Achtsamkeitskurs.de

» Klangkonzert
24.11.17 19:00 h - 20:00 h Claudia Patz
» Achtsamkeitstag - Tag der...
25.11.17 09:00 h - 16:00 h Manuela Haase
» Yoga - Tanz
01.12.17 17:00 h - 21:00 h Franka Leverenz
» Systemische Familienaufst...
02.12.17 - 03.12.17 Birgit Voss
» Feldenkrais
09.12.17 11:00 h - 14:00 h Bettina Gronemeyer
» MBSR - Stressbewältigung ...
22.01.18 18:30 h - 21:00 h Manuela Haase
quantum17.jpg


"Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es."
Thich Nhat Hanh
© 2017 Quantum17 - Zentrum für Ganzheitliche Gesundheit - Bahnhofstr. 17, 18055 Rostock