Kontakt

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gern an!

(0381) 20 33 999 

Heilraum

Veranstaltung

Heilraum
Titel:
Heilraum
Beginn:
07.09.18 - 09.09.18
Teilnahmebeitrag:
240 €
Frühbucher:
200 € bis 12.08.2018
Umfang:
Beginn Freitag um 17 Uhr, Ende Sonntag um 16 Uhr
Kategorie:
Workshop | Seminar,

Beschreibung

Was ist eigentlich ein Heilraum?

Heilung will geschehen! Das ist wie ein Naturgesetz. Wenn wir irgendwie verletzt worden sind, sei es durch frühe Bindungsstörungen von Mutter oder Vater, sei es durch Verlust von geliebten Personen oder sei es auch durch Krankheit oder Unfall. Die Folgen sind sehr oft tiefe Verletzungen in unserer Beziehungsfähigkeit und damit verbunden schwierige Lebensumstände.

In jedem Fall gibt es dann in uns einen sehr starken Impuls nach Heilung. Ein starkes, oft unbewusstes Streben sucht in jedem Moment unseres Lebens nach einem sicheren Raum und einer freundlichen Umgebung, in der die Heilung unserer Verletzungen geschehen kann. Der Heilungsimpuls ist also ständig aktiv, danach zu schauen, wo und wie es so einen sicheren, vielleicht könnte man sagen, heiligen Raum gibt, so dass die Gefühle, die ursprünglich durch die Verletzung ins Stocken geraten sind, wieder ins Fließen kommen.

Das ist der Heilraum. Unsere Absicht ist es, eine Umgebung zu schaffen, die genau diese Vorrausetzungen erfüllt. Dazu gehört, dass wir diesen Raum so gestalten, dass wir absolut so sein dürfen wie wir gerade sind. So dass wir nirgendwo hin müssen und wir überhaupt nicht besser oder anders sein müssen, als wir gerade sind, so dass wir dem Gegenüber in diesem Moment auch keine Gegenleistung anbieten müssen. Denn das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen dafür, damit unser Inneres (Kind) sich so sicher fühlt, dass es sich wieder öffnen kann.

Wir laden gleichzeitig die Gruppenintelligenz ein. Die Ausrichtung in der Gruppe ist die Kraft, die aus einer Ansammlung von Menschen ein gemeinsames intelligentes Feld der Heilung generiert.

Dazu laden wir in diesen Heilraum ein.

Ich freue mich auf Sie und Euch.

Wenn Du sagst, dass es das doch gar nicht geben kann, bist Du ebenso herzlich eingeladen, wie wenn Du ganz klar spürst, dass genau das Dich ruft.

Zweifel und Skepsis sind dann die Gegenwart und die wird absolut anerkannt. Nur so kann sich innere Sicherheit einstellen, nur so kann sich Vertrauen entwickeln.

Ich freue mich auf Euch.
Herzlich Peter Hellwig

Anmeldung

In diesem Seminar sind noch Plätze frei. Um sich für diesen Seminar verbindlich anzumelden, senden Sie uns eine E-Mail und überweisen Sie bitte den Teilnahmebeitrag auf nachfolgend genanntes Konto.


Kontoverbindung:
Peter Hellwig • DE67 5209 0000 0143 9126 04 • GENODE51KS1 • SemHRO-18-2


Veranstalter/in

Peter Hellwig
Veranstalter/in:
Peter Hellwig
Qualifikation:
Heilpraktiker für Psychotherapie
Fortbildung:
Systemaufstellungen | Körperorientierte integrative Psychotherapie | Prozessorientierte Präsenzarbeit | Gestalttherapie
Telefon:
0551 - 379 57 77
Website:
http://www.hellerweg.de

» Heilraum
07.09.18 - 09.09.18 Peter Hellwig
» MBSR - Stressbewältigung ...
24.09.18 18:30 h - 21:00 h Manuela Haase
» Autogenes Training
25.09.18 19:00 h - 20:30 h Manuela Haase
» Feldenkrais
29.09.18 11:00 h - 14:00 h Bettina Gronemeyer
» Autogenes Training
16.10.18 17:00 h - 18:30 h Manuela Haase
» MBSR - Stressbewältigung ...
17.10.18 18:30 h - 21:00 h Manuela Haase
quantum17.jpg


"Viel Leid und viel Unglück entstehen, wenn Du jeden Gedanken, der Dir durch den Kopf geht, für die Wahrheit hältst. Situationen machen nicht unglücklich. Sie mögen physische Schmerzen verursachen, aber sie machen nicht unglücklich. Deine Gedanken machen dich unglücklich. Deine Interpretation, die Geschichten, die Du selbst dazu erfindest, machen Dich unglücklich."
Eckhart Tolle
© 2018 Quantum17 - Zentrum für Ganzheitliche Gesundheit - Bahnhofstr. 17, 18055 Rostock